Die Mitbewohner - unsere 3 Maine Coons

Samstag, 9. Juli 2016

Meister Yoda - ein neuer Mitbewohner zieht ein

Es gibt auch was Neues in Kramers klein Häuschen oben auf dem Berg - am 4.5.16 zog wildes Leben ein - Big-Yoda, seines Zeichens Maine Coon Kater, kam ins Haus und mischt seitdem unsere Rentnergang und auch das Personal ordentlich auf.

Das ist der kleine Schatz mit 8 Wochen noch im alten Zuhause. So ein kleiner Feuermelder ist genau das, was uns noch gefehlt hat :-)

Und dann kam der Tag des Einzugs. Was macht man sich nicht alles für Gedanken. Wird er uns mögen und noch viel wichtiger, werden die Großen ihn mögen und nicht gleich zum Frühstück verspeisen? Sollen wir ihn lieber erstmal separieren oder sofort mitten ins Geschehen setzen? Und so weiter und so fort.

Ich habe es dann so gemacht, wie bisher immer. Kennel ins Haus, Tür auf und gucken was passiert ..... und es passierte Folgendes *ich dachte, ich traue meinen Augen nicht und war schon auf dem Sprung, den Kleinen zu retten ;-) * .....

....die Tür geht auf und bevor ich oder auch Yoda sich rühren konnten, schwupps, steckte das dicke Vitchen mitten im Kennel :-) - Yoda: "...zu Hilfe, ich werde von einer schwarzen Wollraupe zerquetscht..."

Kein Fauchen, kein Knurren, nur freundliches Interesse seitens des Ururonkels (Vito ist derselbe) und Minicoon Yoda war so perplex, dass er sich langsam am schwarzen Untier vorbei quetschte und ein bisschen verunsichert aus dem Pelz guckte....

5 Minuten später - Vito: "...so schau Neffe, das ist alles meins und wenn Du artig bist, dann teile ich vielleicht ;-)..." die schnellste Zusammenführung aller Zeiten und es gab auch anschließend kein Zeichen von Unmut seitens Vitos, der Kleine war da und fertig. OK, die Nessie war erwartungsgemäß nicht gerade begeistert und verzog sich erstmal aber schon am späten Abend standen alle Drei einträchtig zusammen am Futter.

Und wie er da war ;-) Da bin ich! Big-Yoda - genannt, das Kleinstkatz, Flauschie, Miepmiep, Mistvogel , Rabauz, Schmusiekatz oder einfach der Meister!

Er ist der Hammer! So ein Kitten hatte ich noch nie. Neugierig und voller Tatendrang aber dabei so unendlich sanft und lieb und verschmust. Nach dem Einzug aller Anderen sah ich nach 2-3 Wochen aus, als sei ich mit den Armen in den Stacheldraht gefallen, bei Yoda? nicht dergleichen. Ja, er hat Krallen und setzt die auch ein aber niemals, wenn ich mit ihm herumalbere und wenn sie mal hervorlugen, reicht ein leises 'au, au' und sofort wird man abgeschleckt. Ich bin ihm mit Haut und Haaren verfallen *ggg*

Dann entdeck mal die Welt kleiner Mann ...... in unregelmäßigen Abständen werde ich weiter über die Entwicklung von Big-Yoda berichten

1 Kommentar:

  1. Süßer Kerl!
    Die Bezeichnung "Mistvogel" find ich zum Brüllen! Ich sag zu meiner Katz auch immer die merkwürdigsten Sachen, "olle Pupsmaus", "Stinkerbraten" etc......
    Wir Dosenöffner sind schon komisch!
    Viel Spaß mit dem Mistvogel wünscht
    Daniela

    AntwortenLöschen

Klar freue ich mich über eine Nachricht von Euch, Kommentare aller Art wären fein aber seid nicht zu hart mit mir ;-)