Die Mitbewohner - unsere 3 Maine Coons

Donnerstag, 7. Juli 2016

aufs Blümchen geschaut - Formen, Strukturen, Farben

Was gibt es Schöneres als die ungeheure Vielfalt an Formen, Farben, Strukturen, Gerüchen ..... die ein Garten so zu bieten hat? Einfach mal ein Streifzug durch das, was da so im Garten blüht und die Gartentante erfreut....manchmal auch zur Verzweiflung treibt aber am Ende das Ergebnis der geliebten Bemühungen rund ums heimische Grün ;-) :-).

Tellerhortensie, Hydrangea serrata in knallblau und das ganz ohne jegliches Mittelchen. Blaue Hortensien bleiben auf unserem Boden immer Blau....Glück gehabt.
 Taglilie, Hemerocallis cultorum 'American Revolution
Scheinalant, Telekia speciosa

Elfenbeindistel, Eryngium giganteum 'Miss Willmott's ghost'

Bauernhortensie, Hydrangea macrophylla

'Broceliande'  ist der Name des Waldes in der Bretagne, in dem der legendäre Zauberer Merlin von Nimue, der Herrin des Sees, auf ewig in ihren Bann gezogen wurde :-) und auch mich hat diese Rose in ihren Bann gezogen. Eigentlich bin ich kein Edelrosen-Fan aber diese ist fantastisch. 

Geranium, Storchenschnabel - in diesem Fall leider unbekannt ;-)

Fingerhut, Digitalis purpurea 'Alba'

'Aschermittwoch', Kordes - tolle Farbe aber eine echte Zimperlise
Gewöhnliche Stockrose (Alcea rosea)

Und mitten in all dem grünen Geraffel gibt's noch ne Menge mehr an Blüten aller Art, Form, Farbe, Duft, Gestalt 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klar freue ich mich über eine Nachricht von Euch, Kommentare aller Art wären fein aber seid nicht zu hart mit mir ;-)