Die Mitbewohner - unsere 3 Maine Coons

Sonntag, 29. März 2015

Blödes Wetter - Vorfreude holen!

Ihr Lieben, der März macht mich verrückt. 

Eigentlich einer meiner liebsten Monate, da nun alles grünt und sprießt und der Garten endlich wieder Farbe bekommt, bin ich derzeit ein bisschen frustriert. Nun schon das 3. Wochenende in Folge mit Regen, Regen und nochmal Regen....menno...und in der Woche, in schöner Regelmäßigkeit wunderbares Wetter, gemein ist das! Und als wäre das nicht genug haben wir jetzt auch noch Gewitter, es gießt wie aus Kübeln und für Mitte der Woche ist mal wieder Frost angesagt...nöööööööööö

Naja, et küt wie et küt und ändern lässt sichs eh nicht, daher zeig ich Euch heute einfach mal ein paar Vorfreu-Fotos auf das, was in den nächsten Wochen und Monaten, früher oder später, ganz sicher wieder kommen wird :-)
Die Hänge hängen voller Hortensien..

.. und die Hummeln werden in den Geranium-Blüten schier verrückt.

Überhaupt Geranium (Storchenschnabel), kann man davon genug haben? Für nahezu jede Gartensituation gibt es eine passende Sorte und es werden gefühlt immer mehr.

Der Philadelphus (Pfeifenstrauch) wird uns ganz sicher wieder mit einer überreichen Blüte erfreuen und

auch die kleinste Ecke schaut dann wieder aus, wie neu oder zumindest ohne Winterschmuddel ;-)

Wenn die Allium Bälle über dem Beet schweben und es...

... in allen Töpfen und Kübeln grünt und blüht....

....der Fingerhut wieder Wichtelhüte für den kommenden Sommer bereit hält und...

... in Kürze schon, wenn die Azaleen und Rhododendren mit Ihrem Farbfeuerwerk beginnen, dann, ja dann ist all der Schmuddelfrust vergessen und es ist wieder GARTENZEIT!!!!


Kommentare:

  1. Kaum zu glauben, dass das alles eintreffen soll, wenn ich bei mir aus dem Fenster ins Trübe blicke. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Bis jetzt gab es noch immer einen echten Frühling. Damit tröste ich mich jedenfalls.
    Allerdings war das Wetter heute am Ostersonntag gar nicht so schlecht.
    Jetzt freue ich mich an deiner Rückblende. Schön sieht es bei dir aus.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. Du hast wundervolle Pflanen in deinem Garten :-) richtig schön bunt, da bekommt man richtig Lust auf den Sommer!

    Liebste Grüße
    Kristin von www.rock-n-enjoy.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben hier in der Lausitz eine absolute "Wüstenregion". Ich würde sonstwas drum geben, wenigstens einmal pro Woche richtigen Regen zu haben.

    LG Petra K.

    AntwortenLöschen

Klar freue ich mich über eine Nachricht von Euch, Kommentare aller Art wären fein aber seid nicht zu hart mit mir ;-)