Die Mitbewohner - unsere 3 Maine Coons

Montag, 29. September 2014

Kreuz und quer durchs Beet


Ja, es ist immer noch Herbst ;-) und wird es auch hoffentlich noch recht lange bleiben. Das Schönste am Herbst - die Laubfärbung, steht ja noch bevor. Auch wenn ich so meine Zweifel habe, ob die in diesem Jahr so grandios ausfallen wird, wie im letzten Jahr. Alles ist nach wie vor irgendwie früher als sonst und so steht die Felsenbirne schon fast kahl im Garten, ganz ohne die wenigen Tage knallroter Farbenpracht.

Der Lieblingsspielgefährte und ich waren am vergangenen Wochenende ganz fleißig und haben, mit tatkräftiger Unterstützung meiner Garten verrückten Mutter, in den Beeten und Hängen herumgewerkelt. Das Ergebnis der Bemühungen seht Ihr unten *schluchzzz*.

Dieser wirre Haufen war einmal die wunderbare Ramblerrose 'Ayshire Queen'. Nachdem sie jetzt 7 Jahre ungezügelt wachsen durfte (tut das nicht!!!), wurde ich der Masse an stacheligen Trieben kaum noch her und zu allem Unglück hatte sich dann auch noch eine Weide mitten in dem Gestrüpp ausgesamt und die muss jetzt weg.....also Tabula rasa...nun ist sie nur noch 30 cm hoch (vorher knapp 8 m) aber ich bin sehr zuversichtlich, dass sie um so üppiger wieder austreiben wird :-)

So, genug der Worte - schaut einfach, wie sich der Garten derzeit präsentiert....









 ...und wie immer gilt. Einfach mal die Fotos anklicken, in Groß sieht man mehr. Lieben Gruß an Euch alle und viel Spaß im Beet oder wo Ihr Euch auch immer rum treiben mögt.

1 Kommentar:

  1. Da ist aber trotz deiner dezimierten Ayshire Queen noch viel Gefreutes übrig geblieben.
    Ich schau ja so gern über fremde Gartenzäune...

    AntwortenLöschen

Klar freue ich mich über eine Nachricht von Euch, Kommentare aller Art wären fein aber seid nicht zu hart mit mir ;-)