Die Mitbewohner - unsere 3 Maine Coons

Mittwoch, 7. Mai 2014

ein paar Augen - Blicke


Hallo Ihr Lieben,
ich war ein paar Tage beruflich unterwegs und habe den Blog daher ein wenig vernachlässigt :-). Das wird sich jetzt aber wieder ändern und damit Ihr mich nicht vergesst, heute einfach mal ein paar aktuelle Impressionen. Alles sprießt wie verrückt - jaaa auch das blöde Begleitgrün (vulgo: Unkraut) - der Regen der letzten Tage tat dem Garten sehr gut und es explodiert die Botanik an allen Ecken und Enden ..... schön!!!

Der knallrote Rhododendron hat seinen Auftritt für dieses Jahr fast hinter sich und die Topfparade quillt jetzt schon aus allen Nähten.

In der Mitte die wunderbare Hosta Holy Mole - sie steht bei mir voll sonnig und mag das anscheinend ganz gerne - ich zeige sie nochmal, wenn sie blüht. Das ist richtig toll. Hinten rechts steht Anis Ysop (Agastache anisata). Riecht nach Lakritze, blüht sehr hübsch lila und samt sich aus wie verrückt - man kann ihn aber ganz gut in Schach halten. 

Hier mal wieder den Hang hinauf - z.Z. haben die Acer ihren ersten großen Auftritt - das frisch ausgetriebene Laub leuchtet wunderbar durch den Garten und wird nur getoppt durch die grandiose Herbstfärbung.


1 Kommentar:

  1. Herrliche Bilder und beim Namen Begleitgrün (muß ich mir unbedingt merken, grins...) hab ich mir das Lachen verkneifen müssen. Ich kannte das Zeugs bisher immer nur als sog. Wildkraut, kicher....aber Begleitgrün hört sich ja bedeutend besser an.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen

Klar freue ich mich über eine Nachricht von Euch, Kommentare aller Art wären fein aber seid nicht zu hart mit mir ;-)