Die Mitbewohner - unsere 3 Maine Coons

Montag, 1. September 2014

Die felligen Mitbewohner - Cooniealarm

Starten wir den September - mei o mei, es ist schon September - mit ein paar Einblicken in das Leben der Mitbewohner. Die felligen Insassen von 'Kramers klein Häuschen' sind mindestens ebenso wichtig, wie die zweibeinigen und der Garten und genießen bei uns mehr oder weniger Narrenfreiheit und sie haben Ihr Personal (die Blogtante und den Lieblingsspielgefährten) voll im Griff ;-).

So ein Katzenleben ist ungeheuer anstrengend. Da ist es gut, dass das Haus mit allerlei Liege-, Schlaf-, und Kuschelmöglichkeiten ausgestattet ist. Für Katzenbesitzer keine Überraschung....am tollsten sind natürlich Kartons aller Art und wenn es nach den 3 Coonies ginge, würde ein Großteil des Inventars aus großen und kleinen Kartons bestehen....da wir aber nicht so furchtbar gerne zwischen lauter Pappe wohnen, müssen halt ordinäre Bettchen genügen.....

....na und in so einem Piratennest schläft es sich doch auch ganz vortrefflich.

Solange, bis wieder Aktion angesagt ist.......
....der Titus würde im Garten wohnen, wenn er denn dürfte und so ist er immer der Erste, der vor der Terrassentür lauert und lautstark kundtut, dass das Personal mal die Beine in die Hand nehmen könnte, um diese husch husch zu öffnen.

Kaum ist er Draußen, möchte er natürlich entertaint werden....meist erledigen das die Vögel, Spitzmäuse, Kröten und was da noch so herumflattert und kriecht aber ab und an mal, darf auch die Blogtante als Animateur herhalten und dann am besten Dropschen herumwerfen.

Dropschen (ordinäres Trockenfutter), hab ich da Dropschen gehört?


Woooooo??? Ja wo sind sie denn nur?

Trottel ;-) Die Nessie, hat ihre schon längst gefunden.

Gefunden....

...und noch eins...schnapp

Nessie und Titus würden so lange weiter futtern, bis der Beutel alle ist aber einen - einen interessiert das alles nicht. Leckerchen? *bähh*, Menschenessen? *pfuiii*, Dropschen? *kannste behalten* - das Vitchen will eigentlich immer nur eins - Schmusen!!


Der Garten ist ganz nett, solange mind. einer vom Personal in Sichtweite ist. Geht die verloren, wird geweint und gejammert, dass ich nur auf den Tag warte, an dem der Tierschutzverein vor der Tür steht ;-) Alte Eule!

Er behält mich immer im Auge und kaum geh ich rein - schwupss, ist mir das Schwarztier schon wieder auf den Fersen.

Na und nach soviel Aufregung, muss Katz sich dann erstmal wieder ausruhen - keine Sorge, es sieht zwar nicht so aus aber die Hängematte ist bombenfest und hält das 'zarte' Tier gut aus.

Bis zum nächsten Mal - es grüssen Euch, die 3 Felltiere und beim nächsten Post gehts dann auch wieder um den Garten - versprochen!



1 Kommentar:

  1. Zu nett deine Coonies! Katzen machen das Leben einfach schöner :-) Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen

Klar freue ich mich über eine Nachricht von Euch, Kommentare aller Art wären fein aber seid nicht zu hart mit mir ;-)