Die Mitbewohner - unsere 3 Maine Coons

Montag, 10. März 2014

Das Wort nach dem Wochenende


War das ein Wochenende!? Sommer, Sonne, Strand und Meer.....äh, naja einer von 4 Punkten stimmt, der aber dafür so richtig :-). Im Garten geht es gefühlt derzeit wie im Zeitraffer zu, so früh wie nie blühen die Schlüsselblumen und verblühen teilweise im Zeitraffer wenn sie in der vollen Sonne stehen.



Gestern abend - Bin knitter kaputt, meine Arme und Hände sind komplett zerschrammelt, die Wangen haben aber Farbe bekommen und in mir drin das Gefühl einer tiefen Zufriedenheit. 

2 Tage durch die Hänge geturnt und geschnibbelt was die Schere hergab, Monsterrosen gebändigt, zwischendurch sehr frühe Frühjahrsblüher bewundert, den immerwährenden Mahonien-Deziemierungs-Feldzug weiter geführt (dazu wirds bestimmt mal einen eigenen Post geben) und mich an all dem Gesummse und Gebrumse um mich herum erfreut - ein tolles Wochenende ist wieder vorbei aber schön wars!

Auch das hauseigene Getier hat das Traumwetter sehr genossen und dem bekloppten Personal höchst interessiert beim Buddeln und Schnibbeln zugeguckt.

Die Puschkinien blühen schon und die ersten botanischen Tulpen (Wildtulpen - hier Tulipa turkestanica) sind ebenfalls am Start. Perfekte Fotos zeigen kann ja jeder.....hier sieht man eine unserer Baustellen, bzw. unseren "steinreichen" Boden.

Die ersten Hostas schieben ihre Hörnchen durch die Erde, in den Kübeln ist alles fein, im Beet haben sich schon die Schnecken über die frischen Triebe hergemacht *hmpffff*.....

und die tierische Truppe sitzt selten einträchtig beieinander und übt die derzeitige Lieblingsdisziplin - Galanthus-Laub platt sitzen.


Euch allen eine tolle Woche und genießt das Traumwetter!

1 Kommentar:

  1. Tolle Bilder von Blumen und Fellnasen. Ich lese immer wieder gerne deine Berichte mit dem gewissen Schuss Humor. Dir auch eine schöne Woche und viel Genuss beim Betrachten deines Werkes.

    AntwortenLöschen

Klar freue ich mich über eine Nachricht von Euch, Kommentare aller Art wären fein aber seid nicht zu hart mit mir ;-)