Die Mitbewohner - unsere 3 Maine Coons

Montag, 3. März 2014

Frühling 2014

Der Frühling erfreut in diesem Jahr das Gärtnerherz, obwohl sich sicher der eine oder andere ein bisschen mehr Winter gewünscht hätte. 

Ich kann da dieses Jahr gerne drauf verzichten. Nachdem in den letzten beiden Wintern so manche Rose, nahezu all meine Clematis Montana und viele der Geophyten dem Dauerfrost zum Opfer fielen, im letzten Jahr erst im April überhaupt mal an Gartenarbeit zu denken war, blüht und sprießt es hier schon seit 3 Wochen, wie sonst erst Mitte/Ende März. 


Krokusse kann man nie genug haben und die Hummeln, die nun bei Temperaturen über 10 Grad aus der Überwinterungen kommen, freuen sich sehr über die bunten, knubbeligen Blümchen.


Die Winterlinge (Eranthis) waren schon Ende Januar am Start und sind jetzt eigentlich schon durch mit dem blühen - gelb! eine Farbe, die ich im Vorfrühling nicht missen mag.

Die kleinen Iris reticulata sind in diesem Jahr so zahlreich und kräftig wie nie zuvor - Katherine Hodgkin ist immer die erste und vermehrt sich ganz wunderbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klar freue ich mich über eine Nachricht von Euch, Kommentare aller Art wären fein aber seid nicht zu hart mit mir ;-)