Die Mitbewohner - unsere 3 Maine Coons

Donnerstag, 13. März 2014

Rosige Zeiten 2 - Nachts im Regen

Machen wir doch noch ein bisschen mit Rosen weiter. Irgendwann vor 2 Jahren bin ich sehr spät abends, nach einem ausgiebigen Regenschauer, in den Garten spaziert und habe wild drauf los geknippst. - Jaaaa, leidenschaftliche Gärtner sind irgendwie auch schon mal merkwürdig ;-).

Die Fotos sind, wie ich finde, toll geworden und die mag ich Euch gerne zeigen. los gehts.

Was das ist verrate ich nicht....aber die meissten von Euch wissen es vermutlich eh.


"Alchymist" ist ein Chamäleon und wechselt je nach Lichteinfall und Temperatur zwischen pink, rosa, hellrosa mit einem Hauch gelb/orange.

"Tom Wood", Remontant-Rose, kleiner Strauch mit umwerfenden Duft

Die war schon hier als wir den Garten übernahmen - keine Ahnung welche Rose das ist aber sie ist sehr gesund und blüht jedes Jahr sehr üppig.

Einer der absoluten Klassiker und wie ich finde unverzichtbar wenn man "Alte Rosen" mag - 
"Souvenir de la Malmaison", Rosa Borbonica, niedriger kleiner Strauch der immer wieder neue Blüten hervorbringt. Leider ist die Dame sehr regenempfindlich und sieht nach einem solchen Schauer am nächsten Tagen nicht mehr all zu Ansehnlich aus. Der Duft ist toll und gesund ist Madame auch noch - was will man mehr :-)?









1 Kommentar:

Klar freue ich mich über eine Nachricht von Euch, Kommentare aller Art wären fein aber seid nicht zu hart mit mir ;-)